• Metzgerei Spatz

Metzgerei Spatz

Der Familienbetrieb wurde 1949 gegründet, 1990 kam dann die Landwirtschaft dazu. Auf 47 ha Grünland halten Cornelia und Kurt Spatz ihre Angusrinder. Knapp 70 sind es insgesamt, momentan 29 Mutterkühe und ein Bulle. Das Futter, das für die Stallzeit von Anfang Dezember bis Ende März benötigt wird, gewinnt Herr Spatz auf der Fläche. Die Familie übernimmt von der zertifizierten Bio-Haltung bis zu Verarbeitung und Verkauf alles selbst. Nur geschlachtet wird in einem EU-Betrieb in Aschaffenburg.

Für Kurt Spatz ist „regional“ noch wichtiger als „bio“, das merkt man auch in seiner Metzgerei. Neben dem hofeigenem Angusfleisch und der leckeren Hausmacherwurst und Schinkenspezialitäten bietet die Metzgerei Spatz auch Eier aus eigener Freilandhaltung und sogar einen Partyservice an.

Angebot
– hofeigenes Angus-Rindfleisch
– Hausmacherwurst aus schlachtwarmer Herstellung
– Partyservice

Metzgerei Spatz
Cornelia und Kurt Spatz
Hauptstr. 40
63875 Mespelbrunn
Tel. 06092 – 303
spatz.kurt@t-online.de
metzgereispatz.de

Öffnungszeiten
Mo-Sa 8:30-12:30 und 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag + Samstag nachmittags geschlossen